High Carb Vegan von Julia Lechner

Ein Buch für eine gesunde, abwechslungsreiche und vegane Ernährung. Auf einer Doppelseite ist jeweils ein Rezept mit einem ansehnlichen Foto. Die Rezepte sind einfach und gut verständlich geschrieben.

Am Anfang wird eine Menge zu High Carb und auch veganer Ernährung erklärt. Das Buch ist danach in die folgenden Rezeptkategorien unterteilt:

Salate – knackfrisch vegan
Hauptgerichte – fettfrei anders
Fruit Love – fruchtige
Rohkost Desserts – süß und ohne Fett
Torten & Kuchen – keine leeren Kalorien
Smoothies & Shakes – schnelle Energie

Ich habe einige Rezepte aus den unterschiedlichen Kategorien ausprobiert. Ich muss sagen von einigen Rezepten war ich positiv überrascht. Andere wiederum haben mir leider nicht geschmeckt. Also ein durchwachsenes Buch für mich. Positiv fande ich den ersten Teil, wo alles sehr verständlich erklärt wird. Manche Rezepte finde ich aber sehr speziell, wer also auf altbewährte Rezepte hofft, ist hier oft falsch dran.

Für mich insgesamt ein gutes Einsteigerbuch für High Carb.

4 von 5 Sternen

73d76415-b107-49af-9a4b-3da7b935b4e1_hi

 

Kommentar verfassen

