Liebe, Lust und Turbulenzen von Mona Frick

Jasmina hat scheinbar ihre große Liebe gefunden. Dann steigt eine Hochzeit zwischen den beiden verliebten. Vier Jahre später ist Jasmins erst 41 Jahre alt und ihre Frauenärztin teilt ihr mir das sie in den Wechseljahren steckt. Dabei wollte sie doch noch Kinder. Geplagt von Schwitzattaken und Stimmungsschwankungen versucht sie es vor Marc noch geheim zu halten. Da kreuzt auch noch ein anderer Mann auf – Shawn – der hübsche, blauäugige Retter in der Not, der immer für weiche Knie sorgt. Wie soll das enden? Und dann heiratet auch noch ihre arabische Halbschwester.

Das Buch ist die Weiterführung von „Sonne, Mond und Männer“. Der Schreibstil ist wie bei all den anderen Büchern der Autoren sehr flüssig zu lesen und das Cover gefällt mir sehr gut. Die Freundinnen der Hauptperson Jasmina sind sehr sympathisch und tragen für einige lustige Momente in dem Buch bei. Auch den Schluss fand ich ganz nett. Das war aber auch schon das positivste am ganzen Buch, schade.
Leider erfährt man von Marc fast gar nichts, er taucht auch nur sporadisch im Buch auf. Die zickige und unreife Art von Jasmins zieht sich vom ersten Buch bis zur letzten Seite vom zweiten Teil wie ein roter Faden. Für mich ist sie der unsympathischste Charakter im gesamten Buch. Die Kapitel sind für mich viel zu kurz und bestehen teilweise aus lediglich 2-3 Seiten. Einige Kapitel sind für mich einfach nur eingeworfen und tragen nicht sonderlich zum Gesamtbuch bei und einige Szenen sind für mich zu unrealistisch gehalten. Allgemein fand ich das „Liebe, Lust und Turbulenzen“ viel zu viele Nebenbaustellen hatte und man sich auf die Hauptgeschichte nur schwer konzentrieren konnte.

Insgesamt hatte „Liebe, Lust und Turbulenzen“ viel Potenzial, jedoch ist für mich weder das Buch rund noch hat es eine sympathische Protagonistin. Leider für mich ein Flopp, welches ich kein zweites Mal lesen möchte.

2 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

