Du bist viel schöner, wenn ich Recht habe von Johannes Hayers & Mia L. Meier

Ein humorvoller Ratgeber mit Tipps, die man nicht immer all zu ernst nehmen soll. Neben dem Humor sind aber auch ganz hilfreiche Geschichten zum Nachmachen enthalten. Die Geschichten haben Johannes Hayers und Mia L. Meier von Paaren, die ihren Partner testen, belehren oder bestrafen wollten – und das auf eine außergewöhnliche Art und Weise. Insgesamt wurden zweiundsechzig Geschichten mit passender Lösung in folgende vier Kategorien unterteilt:

  • Innere und äußere Werte
  • Recht und Ordnung
  • Allein ist man weniger zusammen
  • Kommunikation ist alles… oder nichts

Selten habe ich bei einem Buch so gelacht. Allein bei dem Titel musste ich schon ziemlich schmunzeln und das Cover ist auch ganz bezaubernd süß. So hatte ich gleich große Vorfreunde auf den etwas anderen Ratgeber. Zunächst muss ich zugeben, dass ich den humorvollen Schreibstil des Buches mag, so das ich das Buch kaum weglegen wollte. Man bekommt zuerst die Situation geschildert und danach „den Trick“. Ab und an ist dann auch noch ein lustiges Bild dabei, welches die Geschichte unterstreicht. Allein die Kapiteleinleitungen sind der Wahnsinn. Ich finde das Buch ist so detailreich und liebevoll gestaltet, das man sich schon auf die nächste Seite freut. Jede einzelne Geschichte hatte ihre eigene Raffinesse, welche die Charaktere unheimlich sympathisch macht.

Insgesamt ein tolles Buches des Rowohlt Taschenbuch Verlags, welches nicht nur für Paare geeignet ist. Insbesondere finde ich das Buch zum verschenken sehr geeignet. Eine absolute Kaufempfehlung von mir und ich werde mir garantiert den Vorgänger „Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn“ zulegen und mit genau der gleichen Vorfreude lesen.

5 von 5 Sternen

13450824_1299918400021792_3355392014671648106_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s