Meditation von Ulrich Hoffmann

Eine einfache Anleitung für Einsteiger, die für sich die Meditation entdecken wollen. Das Büchlein liefert einige Übungsaufgaben und Methoden die helfen sollen mehr sich selbst zu spüren, innere Gelassenheit zu entwickeln und mehr auf sich selbst zu hören. Die Meditation soll die Konzentration verbessern, die Aufmerksamkeit erweitern und die Gedanken klarer strukturieren. Im Buch wechseln sich Theorie und Praxis ab und es sind praxisbezogene Übungen integriert. Die Übungen sind für einen Monat ausgelegt.

Durch meine Arbeit, wollte ich einen Ausgleich schaffen und mich in der Meditation ausprobieren. Obwohl ich schon oft Yoga gemacht habe, war Meditieren eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Übungen sind gut beschrieben und man kann sie leicht nachmachen. Das Buch ist gut für Einsteiger geeignet. Die Zeitspanne für die es gedacht ist finde ich realistisch und umsetzbar. Ich werde sich noch das ein oder andere mal in das Büchlein schauen und einige Übungen draus machen. Es hat mir großen Spaß gemacht. Die „Nice to know“ Kästchen fand ich total super. Die Oberfläche des Einbandes ist angenehm und man nimmt es gerne in die Hand.

5 von 5 Sternen

13537506_1309301889083443_4551125750400498550_n.jpg

Kommentar verfassen

