Finde mich! – Glück in kleinen Dosen von Susanne Fletemeyer

Jaromir hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er zeichnet Comics. Doch leider muss er sich von einem Job zum nächsten kämpfen, denn meist wird er dafür recht schlecht bezahlt und kann kaum seine Miete bezahlen. So wundert er sich nicht als ihn seine Freundin plötzlich für einen anderen verlässt und ihn mit seinem Kater zurücklässt. Nur gut das Jaro bei dem ganzen Chaos Alex, seinen besten Freund hat und natürlich seinen afrikanischen Nachbarn, der für jede Gelegenheit eine afrikanische Weisheit parat hat. Mit Alex und seinem GPS Gerät begibt er sich für das Geocaching das ein oder andere mal in Gefahr und landet damit sogar im Krankenhaus. Aber beim Geocaching findet sich machmal auch was was man gar nicht sucht – eine Frau. Dabei wollte Jaro doch von Frauen abstand halten.

Das Buch war eine wirkliche Erfrischung für mich. Ich hatte großen Spaß das Buch zu lesen, denn es war in allen Punkten stimmig. Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Charaktere allesamt schön ausgearbeitet und sympathisch. Auch die Geschichte ist weder überladen, noch beginnt man sich zu langweilen. Alle drei Thematiken: Jaromirs Liebesleben, das Geocaching und die Geschichte um Jaromiro sind gut miteinander verknüpft. Auch wenn ich am Anfang Jaromiros Geschichte nicht ganz einordnen konnte, finde ich es im Nachhinein gut umgesetzt. Positiv finde ich an dem Buch, dass es nichts vorhersehbares gibt. Bis zum Schluss gibt es immer mal kleine Überraschungen auf die man nicht vorbereitet ist. Abgerundet ist das Buch durch das treffende Cover und dem Titel der recht zweideutig passend ist.

Insgesamt meine klare Kaufempfehlung für ein rundes Buch mit gut verknüpften Themen für jede Gelegenheit.

5 von 5 Sternen

image

Kommentar verfassen

