Insiderreport „WER WIRD MILLIONÄR?“ – Die ganze Wahrheit über die Show! von Alexander Zimmer

Alexander Zimmer der 750.000 Euro Gewinner aus „Wer wird Millionär“ erzählt seine Geschichte zum Erfolg. Das Buch ist ein Ratgeber für alle die es selber mal schaffen wollen gegenüber von Günther Jauch auf dem Stuhl Platz zu nehmen. Dabei gibt es zahlreiche Einblicke hinter die Kulissen. Von der Bewerbung bis zum Gewinn werden alle Schritte erklärt und Tipps für potentielle Kandidaten gegeben.

Ich war recht gespannt auf das Buch, da mich wirklich interessier hat wie es bei der RTL Sendung hinter den Kulissen aussieht und welche Chancen man hat überhaupt in die Sendung zu kommen. In dem Buch ist alles sehr detailliert beschrieben und man erhält für den Schritt hilfreiche Tipps für die Vorbereitung und Umsetzung. Besonders gut gefallen hat mir das auch viele Statistiken und Rechnungen zum Lernen vorkamen, die selbst erarbeitet und eingebaut wurden. Manchmal fand ich die Auswertungen der Fragen etwas sehr ausgedehnt und in die Länge gezogen, so das mich diese Passagen recht schnell langweilten. Auch mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so recht anfreunden – als Leser direkt angesprochen zu werden in einem „Ratgeber“ finde ich recht ungewöhnlich. Auch wirkte der Schreibstil in manchen Passagen recht arrogant. Mit dem neuen Cover finde ich das Buch nun viel ansprechender und man weiß sofort worum es geht.

Insgesamt eine Empfehlung von mir an alle die sich bei „Wer wird Millionär“ bewerben und noch einige Tipps erhaschen wollen.

3 von 5 Sternen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s