Überraschungseier und andere Unverschämtheiten von Susanne Mathies

In diesem Buch sind 24 humorvolle Geschichten zusammengefasst. Dabei werden viele skurrile Ansichten auseindergenommen. Dabei geht es in den Geschichten um Dinge wie: Hatte Laura schon immer zwei Köpfe und wozu braucht sie die? Ich erkenne mich selbst sitzend auf der Bank nicht. Woran liegt das?

Ich hatte mich sehr auf die Kurzgeschichten gefreut, da ich das Cover und den Titel super fand. Um so mehr wurde ich enttäuscht. Die meisten Geschichten waren so seltsam das ich weder den Humor fand noch teilweise den Sinn der Geschichte verstand. Die Pointen habe ich einfach nicht verstanden. Als gut und verständlich empfand ich lediglich 3 Geschichten, was bei 24 definitiv zu wenig ist. Mir hat es leider kein Spaß gemacht es zu lesen und ich musste mich nach wenigen Kurzgeschichten durchs Buch quälen und habe die letzten drei schlussendlich auch weggelassen.

So kann ich das Buch aus meiner Sicht nicht empfehlen. Vielleicht mögen es andere Leser, mein Geschmack hat es nicht getroffen, was ich sehr schade finde.

1 von 5 Sternen

img_7844

Kommentar verfassen

