Einfach Köstlich 1

Das Koch- und Backbuch enthält sehr viele und vielfältige Rezepte. Dabei werden einem deutsch-russische Rezepte versprochen, wobei leider auch andere Rezepte drin sind wie Zaziki oder Chilli con Carne (die meiner Meinung nach einfach nicht rein gehören). Von süß bis salzig ist hier alles dabei, auch was den Aufwand betrifft, findet man hier schnelle Rezepte aber auch aufwendige Torten.

Das Buch ist dabei in die folgenden Kategorien aufgeteilt:

Suppen und Eintöpfe und Soßen

Fleisch- und Fischgerichte

Flotte Küche

Salate und Gemüse

Snacks und Kleingebäck

Desserts

Hefeteig

Torten

Kuchen

Party-Rezepte

Zucchini

Fingerfood

Kürbis

Dabei hätte ich mir vielleicht eine etwas andere Aufteilung gewünscht, aber insgesamt ist es übersichtlich gestaltet. Die Zubereitung ist gut geschrieben, so das die Rezepte gut gelingen. Auch finde ich die Tipps die gegeben werden hilfreich. Die Bilder sind zwar sehr kein und rustikal, aber immerhin gibt es zu fast jedem Rezept ein Foto. Die meisten der von mir zubereiteten Rezepte haben mir und meiner Familie geschmeckt, so das ich sicher noch einige mehr in Zukunft testen werde. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch das in einigen Rezepten auch Convenience-Produkte verarbeitet werden sollen, das gehört ist für mich ein absolutes No-Go in einem Rezeptbuch.

Insgesamt muss ich sagen, das man sehr viele und auch leckere Rezepte erwarten kann, jedoch mit einigen kleinen Kritikpunkten von meiner Seite.

3 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

