Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück: 70 süße und pikante Rezeptideen von Julia Waldhart

Mit diesem Rezeptbuch verspricht man ein gesundes, leckeres und powerreiches Frühstück. Das besondere ist hierbei das es sich um ein warmes Frühstück handeln soll, wer hier also nur ein belegtes Brot erwartet, wird es nicht finden. Dabei ist sowohl für Leute die es süß mögen, als auch für herzhafte Genießer was dabei. Zunächst erfährt man warum ein warmes Frühstück so wichtig ist, anschließend ist das Buch in die Kategorien unterteilt:

Süßer Tagesbeginn

Pikanter Start in den Tag

Toppings

Drinks

Dabei gibt es bei den ersten beiden Kategorien die sogenannten „Quickies“ die besonders schnell gelingen sollen.

Das Frühstücksbuch ist in einem robusten Hartcover mit einem sehr gut gelungenem Cover. Die Rezepte sind schön geschrieben und die dazugehörigen Bilder sehen sehr lecker und ansprechend aus. Auch bekommt man zu jedem Rezept einen hilfreichen Tipp. Die von mir getesteten Rezepte haben mir sehr gut geschmeckt. Die meisten Rezepte bestehen in der Grundbasis aus Brei, was mich aber nicht stört, da ich es gerne esse. Leider finde ich einige Rezepte doch recht aufwendig sind und für mich eher in Richtung Hauptgericht gehen. Das soll aber mein einziger Kritikpunkt sein.

Insgesamt ein gelungenes Buch mit vielfältigen Rezepten, auch wenn ich mich nicht dazu überwinden kann Suppen zum Frühstück zu essen.

4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

