Der Prinz des Lachens von Doro Parker

Hier werden 5 moderne Märchen dargestellt. Eine davon handelt von einem „Prinzen des Lachens“. Er spürt große Zuneigung zu der jungen Königin, doch ist der Reiz nach Freiheit und Abenteuerlust größer. Und so zieht er weiter und vergnügt sich weiterhin, bis er die schöne Tänzerin trifft, deren Zauber er verfällt. Doch er erkennt das beide nicht die selben Ansichten haben und bekommt vom Schicksal eine zweite Chance für die richtige Liebe.

In dem Buch finden sich 5 moderne Märchen. Die erste von „Prinz des Lachens“ hat mir dabei am meisten gefallen. Die Märchen haben einen tollen Schreibstil und wirken dennoch sehr modern. Ich finde die Figuren nicht immer sympathisch, aber kann mich in die meisten gut einfüllen. In dem Buch fühlt man sich in eine andere Welt versetzt und kann gut träumen. Ich finde die Ideen dahinter gut umgesetzt.

Das Buch kann ich auch Leute die sonst keine klassischen Märchen mögen sehr empfehlen.

5 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

