So ticken Männer von Mike Bechtle

Das Buch beschäftigt sich mit den Unterschieden von Mann und Frau. Der Beziehungsexperte Mike Bechtle lässt in das männliche Gehirn schauen, damit Frauen wissen, wie Männer denken und fühlen. Das Buch soll ein kleiner Ratgeber für die Frau sein, um den Mann in der Beziehung zu verstehen.

Ich finde das Cover witzig gewählt. Auch der Titel sagt gleich aus, was Programm in dem Buch ist. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben, man kann es flüssig lesen. Dabei erfährt man die Unterschiede von Mann und Frau, wobei man vieles nicht pauschalisieren kann. Auch beschreibt der Autor die Gedankengänge von Männern und wie sie fühlen, bzw. wie schwer es ihnen fällt Gefühle auszudrücken. Besonders gefallen hat mir, dass man viele Beispiele bekommt, um das geschriebene zu veranschaulichen. Weniger gefallen hat mir das sich vieles recht häufig wiederholt hat. Das war mir dann manchmal schon zu viel. Leider habe ich nicht viel neues im Buch erfahren – ich würde das Buch daher für Beziehungsneulinge empfehlen.

Insgesamt war es ein informatives Buch, welches ich eher Beziehungsneulingen empfehlen kann.

3 von 5 Sternen

20729213_1750692364944391_2566024411107041079_n

Kommentar verfassen

