It’s Market Day von Fabio Haebel

Das Kochbuch von Fabio Haebel wurde von den zahlreichen Märken Europas inspiriert. Das Buch ist eine Reise durch verschiedene Städte mit zahlreichen Informationen über den jeweiligen Markt und Gerichten die typisch für die Stadt bzw. das Land sind. Mit viel Leidenschaft wurden Rezepte von Berlin, London, Wien, Paris, Kopenhagen, Madrid, Amsterdam und Syrakus kreiert und in „It’s Market Day“ veröffentlicht.

Zunächst finde ich das Cover von Fabio Haebel und dem Markt im Hintergrund sehr passend und gut gewählt. Von dem Titel weiß man gleich was einen im inneren erwartet. Alle Bilder des Buches sind sehr ansprechend gewählt und regen zum nachkochen an. Da ich gerne frisches Gemüse auf dem Markt kaufe, finde ich das Buch super für mich. Die Rezepte sind schön beschrieben, so dass es jeder problemlos nachkommen kann. Die Infos über den jeweiligen Markt finde ich sehr informativ. Alle nachgekochten Rezepte haben mir und meiner Familie geschmeckt, so das ich sicher noch mehr Rezepte probieren werde. Meine beiden Favoriten sind jedoch das Bananen-Schmarn und die Paella.

Insgesamt ein Buch mit vielen verschiedenen, gesunden, aber doch recht einfach gehaltenen Rezepten. Kann ich nur weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s